Kommentar
13:50 Uhr, 31.07.2013

Griechenland: Ist die Zeit für den Wiedereinstieg gekommen?

Der Wiedereinstieg könnte sich jetzt wieder lohnen. Ursprünglich habe ich griechische Aktien im Sommer 2012 empfohlen, da notierte der Index noch bei 180 Punkten. Seither hat er eine inverse SKS ausgebildet, diese aktiviert und den Ausbruch getestet. Wichtig war, und das habe ich im alten Blog und in den Strategie-Webinaren, die man hier kostenfrei mitmachen kann, mehrmals gesagt: Wichtig war, dass die Unterstützung bei 253,17 nicht unterschritten wird. Das ist nicht passiert. Über dem Support bildet der Athex 20 - der "DAX Griechenlands" - bullische Kerzenpattern aus und steigt an. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, griechische Aktien wieder zu kaufen. Es könnte bald auf neue Hochs gehen. Stopps kann man unter 253,17 Punkten setzen. Sehen Sie den Chart (1 Kerze = 1 Woche) selbst an. Das Potenzial aus der inversen SKS liegt bei 422 Punkten - das sind +41,5% gegenüber 297,83 Punkten aktuell.

Autor: Jochen Stanzl

Diskutieren Sie diese Trading-Idee im Experten-Desktop (hier starten!).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten