Nachricht
10:27 Uhr, 04.10.2010

Grenke Gruppe steigert Neugeschäftsentwicklung

Baden-Baden (BoerseGo.de) - Die Grenke Gruppe kann die Neugeschäftsentwicklung in den ersten drei Quartalen, trotz der Saisonalität der Sommermonate, steigern. Das Wachstum im Neugeschäft steigt (inklusive Franchisepartner) in den ersten neun Monaten um 42,3 Prozent auf 492 Mio. Euro.Die Zuwachsraten werden sich laut Unternehmensangaben im Verlauf des vierten Quartals basisbedingt abflachen. Dennoch hebt die Grenke Gruppe auch ihre Prognose für das Neugeschäftsvolumen des Geschäftsjahres 2010 an und prognostiziert ein Neugeschäftswachstum von ca. 30 Prozent (zuvor wurden deutlich über 20 Prozent erwartet).

Der Deckungsbeitrag des Neugeschäfts der Grenke Gruppe erreicht in den ersten neun Monaten 2010 74,8 Millionen Euro (Vergleichszeitraum des Vorjahres 60,20 Millionen Euro). Die Deckungsbeitrag-Marge beträgt 16 Prozent.

Grenke verzeichnete in den ersten neun Monaten 2010 142.670
Leasinganfragen (davon 96.474 im Ausland), aus denen 60.854 neue
Leasingverträge (davon 39.586 im Ausland) generiert wurden. Der Mittelwert pro Leasingvertragsabschluss lag bei rund 7.610 Euro und ist gegenüber dem
Vorjahr gestiegen (9M-2009: 7.172 Euro).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten