Grammer fördert deutsche Nachwuchs- und Spitzenathleten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
(DGAP-Media / 15.10.2013 / 09:58)
Grammer fördert deutsche Nachwuchs- und Spitzenathleten
Grammer AG unterstützt Initiative 'Sprungbrett Zukunft' der Deutschen Sporthilfe
Amberg, 15. Oktober 2013 - Die Deutsche Sporthilfe fördert gemeinsam mit der Grammer AG und anderen Unternehmen deutsche Spitzensportler im Rahmen des Projektes 'Sprungbrett Zukunft'.
Mit dieser Initiative möchte die Deutsche Sporthilfe zusammen mit führenden Unternehmen in den nächsten Jahren deutschen Spitzenathleten vielfältige Chancen bieten, Beruf und Karriere besser zu vereinen. Die Grammer AG bietet im Rahmen dieser Initiative unter anderem zahlreiche Praktika für unsere deutschen Spitzenathleten in verschiedenen Konzernbereichen im In- und Ausland an. Darüber hinaus stehen Grammer Führungskräfte für ein Mentorenprogramm zur Verfügung, um die Sportler bei der Berufswahl und beim Sammeln von Praxiserfahrung zu beraten und zu unterstützen.
Auf der Webseite http://www.sporthilfe.de stehen weitere Informationen zur Initiative 'Sprungbrett Zukunft' zur Verfügung.
Unternehmensprofil Die Grammer AG, Amberg, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroadfahrzeuge (Traktoren, Baumaschinen, Stapler), Lkw, Busse und Bahnen. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze sowie Bahn- und Bussitze. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen und Mittelkonsolen an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie.
Mit über 9.000 Mitarbeitern in 27 vollkonsolidierten Gesellschaften ist Grammer in 18 Ländern weltweit tätig.
Die Grammer Aktie ist im SDAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt, über das elektronische Handelssystem Xetra sowie im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin und Hamburg gehandelt.
Kontakt: GRAMMER AG Ralf Hoppe Tel.: 09621 66 2200 investor-relations@grammer.com
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Grammer AG Schlagwort(e): Unternehmen
15.10.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Grammer AG Postfach 14 54 92204 Amberg Deutschland Telefon: +49 (0)9621 66-0 Fax: +49 (0)9621 66-1000 E-Mail: investor-relations@grammer.com Internet: www.grammer.com ISIN: DE0005895403, DE0005895403 WKN: 589540, 589540 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 234642 15.10.2013
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|