GPC Biotech: Zulassungsantrag zurückgezogen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Martinsried (BoerseGo.de) - Das Krebsmedikament Satraplatin wird auch in Europa vorerst keine Zulassung erhalten. Der Vermarktungspartner Celgene habe den Zulassungsantrag zur Behandlung von hormonresistentem Prostatakrebs mit dem neuen Präparat in Kombination mit Prednison zurückgezogen, teilte der Hersteller GPC Biotech mit. Die Entscheidung sei nach Erhalt einer Aufstellung ausstehender Fragen erfolgt, aus welcher hervorgegangen sei, dass eine Zulassung auf Basis der eingereichten Informationen derzeit nicht erfolgen könne, so das Unternehmen.
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Seizinger zeigte sich enttäuscht. "Wir werden weiterhin eng mit unserem Partner zusammenarbeiten, um gemeinsam das weitere Vorgehen bzgl. der Entwicklung von Satraplatin festzulegen und uns mit aller Energie darauf fokussieren, unseren Kinase-Hemmer RGB-286638 in die klinische Phase zu führen sowie unsere Aktivitäten im Bereich M&A voranzutreiben."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.