Analyse
10:46 Uhr, 25.06.2007

GPC BIOTECH - Korrektur zieht sich hin

GPC Biotech WKN: 585150 ISIN: DE0005851505

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,85 Euro

Kursverlauf vom 25.02.2005 bis 25.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die GPC BIOTECH Aktie befindet sich seit Oktober 2002 in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie von 2,06 Euro über die wichtige Zwischenstation bei 17,16 Euro im Februar 2004 bis Februar 2007 auf ein Hoch bei 25,36 Euro. Von diesem Hoch aus korrigiert die Aktie seitdem.

Charttechnischer Ausblick: Aktuell gibt es noch keine klaren Signale, die auf ein baldiges Ende der Korrektur hindeuten. Daher kann die Aktie im Extremfall noch einmal auf 17,16 Euro zurückfallen. Solange die Aktie aber per Wochenschlusskurs über 17,16 Euro notiert, ist eine mittel-langfristige Rallye bis ca. 30,00 Euro zu erwarten. Ein unerwarteter Wochenschlusskurs unter 17,16 Euro würde aber vermutlich Abgaben bis ca. 14,00 Euro auslösen.

Meldung: GPC vergibt Lizenz für Satraplatin in Japan

Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech AG hat einen Lizenzvertrag mit Yakult Honsha Co. Ltd. für die Vermarktung von Satraplatin in Japan abgeschlossen. Gemäß den vertraglichen Vereinbarungen erhält Yakult die exklusiven Vermarktungsrechte für Satraplatin in Japan und wird die Entwicklung des Medikaments in Japan leiten.

Yakult werde eine Vorauszahlung in Höhe von 1,2 Milliarden Yen (ca. 10 Millionen US-Dollar) an GPC Biotech als Erstattung von bereits entstandenen Entwicklungskosten für Satraplatin leisten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Für das Erreichen bestimmter Meilensteine bei der Einreichung der Zulassungsdokumente sowie der Zulassung selbst, seien weitere Zahlungen vereinbart worden. Zudem werde GPC Biotech eine prozentuale Umsatzbeteiligung von mindestens 21 Prozent der Netto-Erlöse in Japan erhalten.

Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader.de mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem für Neueinsteiger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird:

http://www.godmode-trader.de/wissen/chartlehrgang/

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten