Kommentar
16:44 Uhr, 05.12.2011

Google – Wird jetzt der Deckel weggesprengt?

GOOGLE

Aktuell: 631,16 $

Google steigt seit einigen Handelstagen steil und bisher ohne nennenswerten Rücksetzer an. Voraus gegangen war dem Ein Pullback auf die 558,52 $, die Triggerlinie einer mittelfristigen Doppelbodenformation. Ebenso ist ein annähernder Schluss des Gap Up erfolgt, welches mit der Bekanntgabe des Quartalsberichts im Oktober geöffnete wurde.

Nach unten hin ist der Verlauf bei Google somit bereinigt und ein mittelfristig bullisches Signal bestätigt. Entscheidend ist nun die Situation im Bereich der 629,50 $. Wie der unten angehängte Wochenchart zeigt, besteht dieser Widerstand seit Anfang 2010 und stellt mittlerweile die Oberkante eines großen steigenden und damit bullischen Dreiecks dar.

Wenn es über diesen Widerstand hinaus geht und das klar auf Wochenschlusskursbasis, dann liegt formal charttechnisch ein neues großes Kaufsignal vor. Potenzial ist dann bis in den Bereich 825 $ auf Sicht einiger Monate gegeben. Also etwas über 30 % vom aktuellen Niveau aus.

Eine Bullenfalle ist nie auszuschließen, auch kann Google im Bereich 629,50 $ durchaus direkt wieder nach oben abdrehen. Im AktienPremiumTrader beobachten wir die Entwicklung mit ein wenig Abstand nachdem bereits bei 580,55 $ eine größere Position eröffnet wurde die nun ungehebelt mit knapp 9 % im Plus liegt.. Ob hier nochmals aufgestockt werden kann oder sich eine Gewinnsicherung anbietet, bleibt abzuwarten.

Aktueller Tageschart

Google-Wird-jetzt-der-Deckel-weggesprengt-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Aktueller Wochenchart

Google-Wird-jetzt-der-Deckel-weggesprengt-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Ich verantworte bei Godmodetrader.de den professionellen Handel von Aktien CFDs und Aktien direkt. Mein Handelsstil zeichnet sich durch striktes Risiko- und Moneymanagement aus. Ich lasse zu keinem Zeitpunkt größere Verluste in einer Position zu. Die Tradingservices gehören zu den bestperformenden Services bei uns. Testen Sie einfach 2 Wochen kostenlos.

Aktien CFD Trading:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Aktien Trading: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten