Goldbach Media übernimmt Mehrheit an ARBOmedia
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Küsnacht, Schweiz (BoerseGo.de) - Der schweizerische Werbevermarkter Goldbach Media Gruppe hat über die hundertprozentige Tochtergesellschaft Goldbach Ost GmbH die Mehrheit an der in Deutschland notierten ARBOmedia übernommen. Wie Goldbach Media am Dienstag mitteilte, halte man derzeit 72,7 Prozent der Anteile. Den anderen Aktionären soll ein Pflichtangebot in Höhe von 9,80 Euro unterbreitet werden. Dies entspricht einem Aufschlag von rund 47% auf den gewichteten Durchschnittspreis der ARBO-Aktien der vergangenen drei Monate.
ARBOmedia hält in Osteuropa führende Positionen in der Online-Werbevermarktung. Mit der Integration der in Polen, Tschechien und Rumänien führenden ARBOmedia-Gesellschaften und des aufstrebenden Geschäfts in Russland wird Goldbach Media in Osteuropa nach eigenen Angaben zur Nr. 1 in der Werbevermarktung von Online-Medien aufsteigen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.