GOLD und SILBER weiterhin außer Rand und Band
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 27. Januar 2026: Die US-Indizes legten gestern zu. Der Nasdaq 100 gewann 0,42 %, der Dow Jones 0,64 % und der S&P 500 0,50 %. Der DAX kletterte um 0,13 %. Gold und Silber zogen gestern erneut massiv an, brachen am Abend ein und ziehen heute Nacht wieder deutlich an. Der Bitcoin erholte sich gestern vom Rückschlag vom Sonntag.
Heute werden einige Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Der wichtigste Datenpunkt ist das US-Verbrauchervertrauen um 16:00 Uhr. Die Berichtssaison nimmt Fahrt auf. Heute kommen unter anderem Zahlen von General Motors, Northrop Grumman, UnitedHealth, UPS, Roper Technologies, Boeing, Paccar, Texas Instruments, LVMH und Seagate Technologies.
Wie ist die aktuelle charttechnische Situation in den US-Indizes? Was macht der DAX? Wie ist die enorme Volatilität in den Edelmetallen zu werten? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer potenziellen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte relevante charttechnische Entwicklungen.
