Kommentar
11:41 Uhr, 10.03.2023

GOLD – Können die Käufer hier wieder ein Zeichen setzen?

Ist der Goldpreis wieder in der alten Seitwärtsphase oder sind hier noch einige neue Impulse zu erwarten? Diese und weitere Fragen werden wir in der heutigen Videoanalyse besprechen.

Ist der Goldpreis wieder in der alten Seitwärtsphase oder sind hier noch einige neue Impulse zu erwarten? Diese und weitere Fragen werden wir in der heutigen Videoanalyse besprechen.

GOLD-Können-die-Käufer-hier-wieder-ein-Zeichen-setzen-Kommentar-Dennis-Gürtler-stock3.com-1

Nvidia-was-kommt-denn-hier-als-nächstes-Kommentar-Dennis-Gürtler-GodmodeTrader.de-2

Schauen wir uns zunächst den Wochenchart an. Die lange Seitwärtsphase fällt hier natürlich auf. Was auch auffällt ist der deutliche bärische Fakeausbruch. Damit starten (bullische) Impulse häufig. Erst wenn der Markt bereinigt ist, nach einer klassischen Falle (trapped sellers) geht es in die gewünschte Richtung.

Danach kannte Gold kaum Widerstände und schoss dynamisch nach oben. Aber auch hier kam irgendwann die Korrektur und jetzt wird es wieder interessant für Longpositionen. Das schauen wir uns im untergeordneten Verlauf an:

GOLD-Können-die-Käufer-hier-wieder-ein-Zeichen-setzen-Kommentar-Dennis-Gürtler-stock3.com-2

Natürlich stellt sich untergeordnet die Frage, wann die Korrektur vorbei ist und Gold wieder anziehen kann. Da nutzen wir die Beobachtung, die wir schon aus dem Wochenchart kennen und warten auf trapped sellers. Idealerweise im Bereich von 1.750 bis 1795 USD pro Feinunze.

Videoanalyse dazu:

Keine Analysen mehr verpassen? NEWSLETTER ANMELDUNG

Viel Erfolg,

Ihr Dennis Gürtler.

Kennen Sie schon Scope Markets: HIER Tradingkonto eröffnen

SCOPE MARKETS in Deutschland

  • Extrem wettbewerbsfähige Spreads
  • DAX40 typisch mit 0.8 Punkten Spread
  • Gold typisch 0.25 Punkte Spread
  • EUR/USD typisch nur 0.9 Punkte Spread
  • Stolzer Sponsor von West Ham United
  • Bald mit Scope Markets über Tradingview handeln

Risiko-Warnung

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 42,11 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Bitte lesen Sie unsere Risikohinweise, die Sie auf der Website von SM Capital Market finden, und stellen Sie sicher, dass Sie diese vollständig verstehen. Bitte beachten Sie, dass dieses Material nur zu Informationszwecken dient und keine finanzielle Beratung und/oder Vorschläge zu Handlungen mit Finanzinstrumenten enthält.

Rechtliche Informationen:

SCOPE MARKETS ist der Markenname von SM Capital Markets Ltd, einem in Zypern unter der Nummer HE 346068 und der Anschrift Gladstonos, 116 M. Kyprianou House, 3&4th Floor 3032, Limassol, Zypern eingetragenen Unternehmen. SM Capital Markets Ltd ist von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (Lizenznummer 339/17) als zypriotische Wertpapierfirma zugelassen und reguliert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Dennis Gürtler
Dennis Gürtler

Dennis Gürtler ist Gründer und Geschäftsführer einer Eigenhandelsfirma in Berlin. Als ehemaliger Portfoliomanager und Vollzeithändler ist er seit 2008 an den Finanzmärkten aktiv. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Dennis Gürtler im D-A-CH-Raum für seine Expertise bekannt. Sein Fokus liegt auf einem effizienten zeitsparenden und kurzfristigem Handelsstil. Professionalität bedeutet für ihn nur bestimmte Situationen zu handeln, in denen der mögliche Verlust deutlich kleiner ist als der Gewinn. Die Anchored VWAP ist für ihn ein zentraler Bestandteil seiner Handelsausrichtung, da er als ehemaliger institutioneller Händler um deren Bedeutung aus der Praxis weiß. Dennis Gürtler ist Gründer und Head of Trading von DeepTrade sowie im Trader-Team von JFD verankert.

Mehr über Dennis Gürtler
Mehr Experten