Analyse
20:48 Uhr, 24.02.2005

Gold: DRDGOLD - Sell-Off-Impression

DRDGOLD (DROOY) : 1,06 $ (-28,85%)

Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Nach dem Rückfall unter den Sell-Trigger bei 2,21$ hatten wir angedeutet, dass es mittelfristig noch zu fallenden Notierungen bis 0,75$ kommen kann. Während des heutigen Sell-Offs wurde dieses Niveau auf 3 Cent erreicht. Intraday setzt ausgehend von der benannten Unterstützung bereits eine deutliche Gegenbewegung ein.

Prognose: Es bleibt abzuwarten, ob DRDGOLD hier bereits einen Boden bilden kann. Unter 0,75$ würden noch fallende Notierungen bis 0,56$ drohen. Zunächst bietet sich jetzt aber die Möglichkeit einer deutlichen Erholung bis in den Bereich des steilen mittelfristigen Abwärtstrends bei 1,56$. Ein Ausbruch darüber würde weiteres Erholungspotenzial bis in den Bereich 2,04-2,21$ erschließen, das langfristig charttechnische Setup bleibt darunter aus aktueller Sicht aber bearisch.

Gold-DRDGOLD-Sell-Off-Impression-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Chart erstellt mit Qcharts


Gold: DURBAN - Eindeutige Triggermarke ist durch!
11.08. 19:48

Durban Roodeport (DROOY) : Kursstand: 1,56$ (-12,35%)

Wochenchart seit 11.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die benannte Sell-Triggermarke bei Durban Roodeport bei 2,21$ wird in dieser Woche nach unten durchbrochen. Das mittelfristig fallende Dreieck wird damit regelkonform nach unten aufgelöst, der Kurs bricht entsprechend deutlich ein. Kurzfristig ist DROOY bereits klar überverkauft, mittelfristig muss hier aber durchaus mit weiter fallenden Notierungen bis in den Bereich 0,75$ gerechnet werden.

Gold-DRDGOLD-Sell-Off-Impression-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Chart erstellt mit Qcharts


Gold: DURBAN Roodeport - Eindeutige Triggermarke...
20.07. 19:15

...bei 2,21$.

Durban Roodeport Deep (DROOY)

Kursstand: 2,40$ (-0,82%)

Wochenchart seit 10.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose : Seit Mitte 2002 konsolidiert die Goldaktie von Durban Roodeport. Der Kurs fiel nach dem Hoch bei 5,88$ mehrfach auf den Support bei 2,21$ ab und konnte nach oben abprallen. Hier liegt die Oberkante des 2002 geöffneten Gap Up. An der gebildeten inneren Abwärtstrendlinie seit 2002 bei 2,80$ ist der Kurs in den Vorwochen wieder gescheitert und nähert sich erneut der wichtigen Unterstützung.

Prognose : Es hat sich ein langfristiges inneres fallendes Dreieck gebildet welches einen Bruch der 2,21$ andeutet. Fällt die Aktie nachhaltig darunter ab drohen hier mittelfristig massive Kursverluste. Ein temporärer Bruch zum Schluss des Gaps bis 2,04$ muss einkalkuliert werden, die Aktie muss sich dann aber schnell wieder nach oben lösen. Ein mittelfristiges Kaufsignal wird aktuell bei Kursen über 2,8$ generiert.

Gold-DRDGOLD-Sell-Off-Impression-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-3

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten