Blogpost
12:59 Uhr, 15.01.2014

Godmode Fonds macht sich auf den Weg

Wie zuletzt beschrieben, wurde die Positionierung innerhalb des Fonds auch über den Jahreswechsel beibehalten, was sich nun auszuzahlen beginnt. Der leichte Favoritenwechsel an den Märkten führt

Wie zuletzt beschrieben, wurde die Positionierung innerhalb des Fonds auch über den Jahreswechsel beibehalten, was sich nun auszuzahlen beginnt. Der leichte Favoritenwechsel an den Märkten führt bei einigen noch laufenden Positionen zu einem beginnenden Aufwärtsschub. So konnten sich hier vor allem K+S AG und Commerzbank stark nach oben absetzen. Aber auch ThyssenKrupp und Klöckner haben sich klar erholt während eine noch bestehende Position auf E.ON insbesondere am Dienstag konstruktiv angelaufen ist.

In die Rally hinein wurden nun aber auch wieder Gewinne gesichert um neue Möglichkeiten nutzen zu können. Eine Mitte Dezember gestartete Position auf Deutsche Bank konnte in die laufende Rally hinein nach einem umfassenden Anstieg geschlossen werden. Darüber hinaus bot es sich an, Celesio mit dem Erreichen neuer Hochs an den Vortagen zu schließen. Die sich dann doch wieder ungünstiger entwickelnde Übernahmesituation musste somit nicht mehr mitgemacht werden.

Nachdem die japanischen Positionen von der Währungsentwicklung in den vergangenen Monaten vor allem belastet wurden zeigt sich hier nun auch wieder eine günstigere Situation. Mittelfristig ist dort, wie auch zuletzt innerhalb des Webinars zur Fondsentwicklung beschrieben, noch einiges drin.

Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 13.01.2014 auf 109,37 Euro festgelegt.

[Link "http://www.godmode-trader.de/fonds" auf http/... nicht mehr verfügbar]

Godmode-Fonds-macht-sich-auf-den-Weg-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Investor
    Investor

    Hallo Herr Strehk, momentan performed der Fond gut. Gibt es eine benchmark mit der sie den Fond vergleichen (zB. MSCI World). Da die Märkte momentan auch gut performen, wäre von Zeit zu Zeit auch ein Vergleich zur Benchmark interessant.

    21:03 Uhr, 15.01. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten