Godmode Fonds bleibt vorbereitet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie zuletzt beschrieben, laufen neben einem weiterhin umfassenden Longbestand auch Absicherungspositionen. Diese wurden in der vergangenen Woche zunächst reduziert, was sich bei anschließend steigenden Märkten auch als richtige Entscheidung dargestellt hat, aber nicht vollständig aufgelöst. Gegenüber zwischenzeitlichen auch stärkeren Rücksetzern bietet die Positionierung somit weiterhin einen Puffer.
Darüber hinaus wurden aber auch in die laufende Rally hinein Gewinne gesichert über einen Verkauf der zuletzt stark gelaufenen Aktie der Deutsche Bank. Weiterhin bestehen aber noch Positionen auf ThyssenKrupp, Commerzbank, Sky, Tui und Klöckner sowie auf die mehrfach benannte K+S. Die weiterhin gehaltenen Positionen am japanischen Markt halten sich stabil, laufen aber in der Summe derzeit seitwärts. Es bieten sich aber auch im Nikkei noch Chancen auf einen Ausbruch zur Oberseite, was Dynamik in diesem Marktsegment anschließend erwarten ließe. Aus dem US Markt laufen derzeit als größere Positionen weiterhin Apple und Facebook, welche beide kurz- und mittelfristig noch einiges erwarten lassen.
Nachfolgend abgebildet ist der Kursverlauf des Fonds an einer der Regionalbörsen. Zu beachten ist, dass dieser Kurs über die MarketMaker der Börse festgesetzt wird. Der offizielle Fondskurs der Fondsgesellschaft wurde per 17.10.2013 auf 108,36 Euro festgelegt.
[Link "http://www.godmode-trader.de/fonds" auf http/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.