Analyse
11:30 Uhr, 12.12.2008

GM bereitet sich auf mögliche Insolvenz vor u. bestellt Experten

New York (BoerseGo.de) - General Motors (GM) hat nach der Ablehnung des Auto-Rettungspakets im US-Senat Anwälte und Bankspezialisten angeheuert, um auszuloten, ob es für das Unternehmen sinnvoll wäre, einen Antrag auf Gläubigerschutz zu stellen. Dies berichtete das “Wall Street Journal”. Gleichzeitig warte GM weiter auf staatliche Finanzhilfen. Das Management des Automobilherstellers habe den Insolvenzexperten Harvey Miller von Weil Gotshal & Manges LP kontaktiert, um zur Klärung zu bringen, zu welchem Ergebnis eine mögliche Gläubigerschutzbeantragung führt. Falls sich GM zu diesem Schritt durchringt wäre einer der größten Insolvenzen der US-Geschichte gegeben.

Vorbörslich notiert die Aktie bei 2,59 $ womit der Kurs mit einem Abschlag von 37 % gegenüber dem gestrigen Schlusskurs von 4,12 $.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten