Globaler Abschwung hält an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Nach Ansicht der Experten des Investmenthauses JPMorgan Asset Management steht der globalen Wirtschaft bis 2009 ein "konzertierter Abschwung" bevor. In allen wichtigen Wirtschaftsregionen sei mit langsamerem Wachstum oder sogar mit einer Rezession zu rechnen, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar.
Besonders in Europa und Asien habe sich die Konjunkturverlangsamung bemerkbar gemacht. Für Europa rechnen die Experten im Jahr 2008 nur mit einem BIP-Wachstum von einem Prozent. Die US-Wirtschaft entwickele sich hingegen besser als erwartet. Von der US-Notenbank Fed erwarten die Experten vorerst keine Zinsänderungen. Die EZB könnte den Experten zufolge hingegen bis Ende des Jahres die Zinsen senken.
Aktien sind im Musterdepot der Anlagegesellschaft weiterhin unterbewertet. Die Gewinnschätzungen für 2009 seien trotz der Korrekturen noch zu optimistisch. Die Aktienbewertungen seien hingegen attraktiv. An der strategischen Präferenz für US-Aktien halten die Experten fest. Bei Schwellenmarkt-Papieren bleiben die Experten aufgrund der fiskalischen Risiken nach wie vor untergewichtet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.