GKA Freestyle Kite World Cup 2023: Salinas del Rey, das südamerikanische Juwel, das seinen Platz in der Welt des Kitesurfens festigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 09.03.2023 / 17:55 CET/CEST
Salinas del Rey, das südamerikanische Juwel, das seinen Platz in der Welt des Kitesurfens festigt
Salinas del Rey (Kolumbien) wurde zwischen dem 1. und 5. März im zweiten Jahr in Folge zur Welthauptstadt des Kitesurfens: Die 40 weltweit besten Kitesurfer bei den Männern und Frauen eroberten die Strände von Salinas del Rey während des zweiten Stopps des GKA Freestyle Kite World Cups 2023.
Kolumbien
Fünf Tage, in denen der Wind niemals aufhörte zu wehen, und Tausende Besucher, die sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen wollten. Am Samstag wurden die Finalläufe abgehalten. Dabei verwies der Brasilianer Carlo Mario Bebe den Schweizer Maxime Chabloz und den amtierenden Weltmeister, den Italiener Gianmaria Coccoluto, auf die Plätze. Bei den Frauen erwies sich die weltbeste Kitesurferin, Mikaili „Mika" Sol, einmal mehr als unschlagbar, gefolgt von der Spanierin Claudia León und Nathalie Lambrecht aus Schweden.
Am Sonntag wurde die Veranstaltung durch ein Big Air-Showevent mit riesigen Sprüngen und akrobatischen Tricks der Surfer beendet, welche Tausende von Zuschauern beim World Cup an den Stränden von Salinas begeisterten. Sie sorgten für eine magische und lebhafte Atmosphäre an einem Ort, wo man an einigen intensiven Tagen voller Sonne, Strand und Wind auch gastronomische Highlights genießen und handwerkliche Produkte bewundern konnte.
Alle diese Faktoren, zusammen mit dem Interesse, das dieser Sport bei der örtlichen Bevölkerung geweckt hat, welche die Veranstaltung massiv unterstützte, waren wesentlich für den Erfolg dieses Events des GKA Freestyle Kite World Cups 2023. Der World Cup hatte seine Auftaktveranstaltung in Katar und macht als nächstes Mitte März auf den Kapverdischen Inseln Station.
Salinas del Rey ist eine kleine Küstenstadt an der Karibikküste, die zum Departamento Atlantico gehört und sich durch stetigen Wind, das Meer und Adrenalin auszeichnet; ein vielen noch unbekannter Schatz, der sich als neues Juwel der Kitesurf-Fans entpuppt und sich aufmacht, zum südamerikanischen Mekka für das Kitesurfen zu werden.
Während in anderen Teilen der Welt Kälte vorherrscht, kann Salinas del Rey in der Zeit zwischen Dezember und Mai mit seinem angenehmen Klima, dem zuverlässigen Vorhandensein von starken und konstanten Winden und seiner privilegierten Lage (nur 30 km von zwei internationalen Flughäfen, Barranquilla und Cartagena de Indias, entfernt) punkten und bietet ein Paradies für Wassersportfans und Anhänger des Abenteuertourismus.
Kontaktdaten
Alberto Masedo
317 6369368
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: GKA Freestyle Kite World Cup 2023
Schlagwort(e): Sport
09.03.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
GKA Freestyle Kite World Cup 2023
Kolumbien
EQS News ID:
1579147
Ende der Mitteilung
EQS-Media
1579147 09.03.2023 CET/CEST