Analyse
20:05 Uhr, 12.01.2006

GILEAD Sciences "hangelt am ATH"

Erwähnte Instrumente

GILEAD Sciences (GILD / ISIN: US3755581036) : 58,02 $ (+1,91 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die GILEAD konnte einen Bullkeil, innerhalb des Aufwärtstrends, regelkonform nach oben auflösen. Der bullische Kursrücksetzer auf die Oberkante der Formation wurde bereits in der Vorgänger-Kommentierung beschrieben. Diese Konstellation verhalf der Aktie eine wichtige Kaufmarke bei 56,61 $ zu überwinden und damit ein weiteres mittelfristig angesetztes Kursziel zu generieren. Bei anhaltender Trenddynamik erwarten wir in den nächsten Wochen eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 63,34 $. Das aktuelle Kursgeschehen zeigt erneut eine technisch saubere Pullbackbewegung, die im Anschluss weiter anziehende Kurse erwarten lassen dürfte.

Chart erstellt mit Qcharts


29.12.2005 15:40

GILEAD Sciences - Jetzt sehr attraktiv!

GILEAD Sciences (GILD / ISIN: US3755581036) : 53,44 $ (-0,03%)

Aktueller Tageschart (log) seit Juni 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die GILEAD korrigierte nochmals bis an den EMA50. Dabei wurde die Unterkante des Dreiecks kurzzeitig unterschritten, wobei es nun egal ist, ob die Korrekturbewegung ein Dreieck oder ein Keil darstellt. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass es sich um eine bullische Bewegung handelt. Letzte Woche gelang der Bruch der Oberkante, diese Woche erfolgte die Korrektur. Prinzipiell kann die Aktie nun direkt wieder steigen und das AllTimeHigh bei 56,51 $ attackieren und brechen. Alternativ folgt noch eine letzte kleine Korrekturwelle. Nur unter 51,49 $ sollte die Aktie jetzt nicht mehr zurückfallen, da sonst ein Test des Aufwärtstrend seit Februar bei 48,92 $ wahrscheinlich wird.

Chart erstellt mit Qcharts


GILEAD Sciences - Rallye auf neues All-Time-High

16.11.2005 15:01

Der Schweizer Pharmakonzern Roche Holdings legte mit Gilead Sciences einen Rechtsstreit über das Grippemittel Tamiflu bei. Roche erhielt von Gilead im Jahr 1996 entsprechende Lizenzen. Nun einigten sich die Schweizer auf eine Zahlung von 62,5 Millionen Dollar an den Kontrahenten. Daneben willigte Roche mit Gilead über Gewährung eines umstrittenen Betrags im Volumen von über 18,2 Millionen Dollar ein. Zudem verzichtet Roche bei künftigen Lizenzberechnungen auf Produktanpassungen. Gileads Lizenzgebühren sollen sich in Bezug auf das durch Tamiflu generierte Volumen auf eine Spanne von 14-22% erstrecken. Gilead Sciences (GILD) : 55,00 $ (+6,51%)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Bei positiver Newslage ist die Aktie von Gilead vorbörslich einer der Gewinner und bricht auf ein neues All-Time-High aus. Die Aktie befindet sich bereits seit 1999 in einer intakten Aufwärtsbewegung und konnte den Anstieg seit Februar 2005 verschärfen. Die dabei maßgebende Aufwärtstrendlinie liegt aktuell bei 45,60 $, darüber konnte sich das Papier in den Vorwochen nach oben lösen.

Prognose: Nach oben hin ist der Weg bei Gilead Sciences mit dem ausbruch auf ein neues All-Time-High weiterhin frei. Einen Widerstand bildet hier nur noch eine steile verlaufende mittelfristige Pullback-Widerstandslinie, die derzeit bei 60,80 $ verläuft. Gefährdet wird das übergeordnet bullische Setup hier erst bei einem Rückfall unter die bei 44,72 $ liegende Unterstützung, was eine Konsolidierung in Richtung 39,10 $ einleiten würde.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten