Analyse
16:42 Uhr, 24.03.2017

GILEAD SCIENCES - Februartief wieder im Visier

Die Aktie driftete in den vergangenen drei Wochen wieder ab. Start für die Bewegung war ein wichtiger Horizontalwiderstand.

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der Analyse von vor drei Wochen ("GILEAD SCIENCES - Hohe Hürde vor der Brust") lautete:

"Die Erholung seit dem Februartief trifft im Bereich 70,00 bis 71,00 USD auf einen massiven Kreuzwiderstand bestehend aus EMA50, Horizontalwiderstand und dem im Februar angesprochenen Abwärtstrend. Bullisch wird das Chartbild erst bei einem Ausbruch über den Abwärtstrend. Bis dahin ist für die kommenden Handelstage ein erneuter Test des Februartiefs zu präferieren."

Seit der Analyse (Pfeil grün) driftete die Aktie erneut ab und verlor knapp 5 % an Wert. So richtiges Abwärtsmomentum kommt aber nicht mehr auf. Wer hier noch auf der Shortseite engagiert ist, sollte über Teilgewinnmitnahmen beziehungsweise Gewinnabsicherungen nachdenken - ausgehend von 64,35 USD ist auch eine Erholung denkbar.

Kaufsignale entstehen erst bei einem Anstieg über den EMA50 per Tagesschluss. Bis dahin haben weiter die Bären das bessere Blatt.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen