Die beiden MDAX®-Konzerne haben jeweils wichtige Nachrichten veröffentlicht.
Der deutsche Glas- und Kunststoffhersteller Gerresheimer hat heute seine Q3-Zahlen veröffentlicht. Die Düsseldorfer ermöglichen uns somit einen tiefen Einblick in das Geschäft. Als Hersteller von Glasampullen, Kunststoffprodukten sowie Spritzen war Gerresheimer ein wichtiger Lieferant in der Corona-Pandemie.
Während das operative Ergebnis (bereinigtes EBITDA) um 0,2 % auf 74,8 Millionen Euro schrumpfte, stieg der Umsatz um 9,4 % auf 382 Millionen Euro. Diese Differenz wird mit den, wie aktuell von vielen Unternehmen beklagten, gestiegenen Rohstoffpreisen begründet. Die höheren Preise Kunststoffgranulat, Strom und Gas verschlechterten die Marge.
Am gestrigen Abend beschloss Cancom, ein Münchener MDAX®-Konzern und Softwareunternehmen, einen Aktienrückkauf. Vom 20. Oktober 2021 bis längstens 19. Oktober 2022 will die Firma mehr als 3,5 Millionen eigene Aktien zurückkaufen – Gut 9 % des aktuellen Grundkapital. Die Aktien werden über die Börsen erworben.
Cancom ist auf den Bereich Cloud-Computing und IT-Dienstleistungen spezialisiert. Zuvor meldete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 18,6 % in Q2 2021 und ein Q2-EBITDA-Wachstum in Höhe von 60,6 % im Vergleich zum Vorjahr.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.