George Soros kauft diese Krypto-Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Caesars Entertainment Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Soros Fund Management, das Anlagevehikel des bekannten Spekulanten George Soros, hat im vierten Quartal im großen Stil die Aktien eines Kasinobetreibers sowie eine Krypto-Aktie gekauft. Das zeigen Unterlagen, die am Mittwochabend bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht wurden. Auf welche Aktien der bekannte Spekulant jetzt setzt, erfahren Sie in diesem Artikel.
Der größte Kauf von Soros Fund Management im vierten Quartal waren Aktien des Kasinobetreibers Caesars Entertainment. Das Unternehmen betreibt mehr als 50 Spielkasinos und Hotels sowie sieben Golfplätze unter verschiedenen Markennamen. Soros stockte seine Position deutlich um mehr als 31,5 Millionen Aktien auf. Nachdem die Aktien des Unternehmens bisher nur 0,94 Prozent im Portfolio von Soros ausmachten, belief sich die Position zuletzt auf ganze 9,98 Prozent. Zusätzlich erwarb Soros im vierten Quartal noch Wandelanleihen auf Caesars Entertainment.
Auch die Aktien von Overstock.com kaufte Soros in großem Stil. Overstock.com ist ein großer Onlinehändler, der vor allem Möbel und Kleidung verkauft und bereits seit 2014 die Kryptowährung Bitcoin als Bezahloption akzeptiert. Erst im September kündigte Overstock.com an, zusammen mit zwei anderen Unternehmen eine Handelsplattform für Krypto-Token zu initiieren. Overstock.com wird deshalb von Anlegern auch als "Krypto-Play" gesehen, also als eine Aktie, mit der man vom Krypto-Boom profitieren kann. Die neue Position macht 3,61 Prozent im Depot von Soros aus.
Das Immobilienunternehmen Kennedy-Wilson Holdings und der Alerian MLP ETF standen ebenfalls auf der Kaufliste von Soros. Der Alerian MLP ETF investiert in sogenannte Master-Limited-Partnerships, die im US-Energiesektor tätig sind und aus steuerlichen Gründen fast ihren gesamten Gewinn an die Anleger ausschütten müssen.
Die größten Verkäufe von Soros waren Wandelanleihen auf den IT-Sicherheitsanbieter FireEye und Aktien von Altaba. Beide Papiere gehören aber weiter zu den fünf größten Positionen von Soros.
Die größte Position von Soros Fund Management blieben die C-Aktien von Liberty Broadband, die rund 15,1 Prozent (zuvor: 17,56 Prozent) im Portfolio von Soros Fund Management ausmachten. Liberty Broadband ist eine Holdinggesellschaft, die rund 22 Prozent der Aktien des Kabelnetzbetreibers Charter Communications hält.
Im Bereich der Technologiewerte trennte sich Soros von kleineren Positionen in den Aktien von Amazon und Facebook vollständig. Im Gegenzug kaufte Soros Aktien von Snap, Netflix, Twitter und der Google-Holding Alphabet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.