Analyse
17:50 Uhr, 28.05.2020

GENMARK DIAGNOSTICS - Die zweite Chance

Die Aktie war Ende März bereits Thema in einem der Wunschanalysenvideos. Im Anschluss hat sich der Wert verdreifacht. Nun könnte sich erneut eine Chance bieten.

Erwähnte Instrumente

  • Genmark Diagnostics Inc.
    Kursstand: 9,914 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Genmark Diagnostics Inc. - Kurs: 9,914 $ (NASDAQ)

Noch innerhalb einer riesigen Keilformation oszillierend, fragte mich ein User Ende März nach der Aktie von Genmark Diagnostics. Ich besprach diese anschließend in diesem Video mit einem verhalten bullischen View. Dass der Titel sich anschließend verdreifachen würde, war zum damaligen Zeitpunkt nicht abzusehen. Auch eine Verlängerung innerhalb der Konsolidierungsformation wäre möglich gewesen. Inzwischen hat die Aktie aber durchaus ansprechend konsolidiert und wichtige Unterstützungen erreicht.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Fast auf den Cent genau stoppte die Kaufwelle Anfang des Monats im Widerstandsbereich um 13,60 USD. Von dort aus erfolgte ein deutlicher Rücklauf in Richtung des 2018er-Hochs bei 8,81 USD, wo sich im gestrigen Handel eine Umkehrkerze ausbildete. Auch auf Wochenbasis könnte sich nun eine Umkehrkerze ausbilden, insofern die Bullen das Kursniveau bis zum Börsenschluss am Freitag halten können oder die Gewinne sogar noch etwas ausbauen. Mit Blick auf ein klassisches Pullbacksetup könnte man sich als Trader folglich nun mittelfristig positionieren. Der Stopp könnte unter dem Wochentief bei 8,47 USD platziert werden, der Zielbereich wäre erneut um 13,60 USD anzusetzen. Erst wenn der Titel diese massive Barriere aus dem Weg räumt, wären weitere deutliche Gewinne zu erwarten.

Reißt die Aktie von Genmark Diagnostics dagegen den Support bei 8,80 USD, liegt zwischen 8,37 und 8,17 USD eine weitere Unterstützungszone, in der sich antizyklische Manöver anbieten. Schlussendlich sollte der Wert aber nicht mehr deutlich unter die 7,00-USD-Marke zurücksetzen, wo das Märzhoch dieses Jahres notiert.

Genmark-Diagnostics-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten