Analyse
19:31 Uhr, 18.01.2008

GENERAL MOTORS weiter im Abwärtsstrudel

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 23,44 $

Charttechnischer Rückblick: GENERAL MOTORS bewegt sich im langfristigen Kontext seit 2000 in einem Bärenmarkt und mit den Kursverlusten der vergangenen Monate ist auch die Aufwärtsbewegung Januar 2005 eher als Bärenmarktrally denn als wirklicher Bullenmarkt zu bezeichnen. Der Hoffnungsschimmer in diesem Zeitrahmen liegt nun in der Tatsache, dass GENERAL MOTORS mit einer aktuellen Notierung von 23,44 $ noch immer gut 5$ über ihrem Allzeittief bei 18,33 $ liegen und damit eine sehr breite Bodenbildung möglich ist. Der kurzfristige Tageschart spiegelt dies aktuell jedoch nicht wieder. Seit ihrem Hoch bei 43,20 $ im Oktober kennt die Aktie nur eine Richtung, die nach unten. Der Verkaufsdruck war in dieser Abwärtsbewegung sehr hoch und so wurde auch die massive Unterstützung um 29,10 $ dynamisch nach unten durchbrochen. Der Kurs fand im Anschluss erst bei 24,50 $ genügend Halt, um zumindest eine kleine Rallye starten zu können. Diese stellt jedoch lediglich einen Pullback an die ehemalige Unterstützung bei 29,10 $ dar und die Aktie drehte an diesem nun als Widerstand fungieren Level wieder dynamisch nach unten ab. In dieser neuer Verkaufswelle erreichte GENERAL MOTORS ein Tief bei 21,34 $.

Charttechnischer Ausblick: Die technische Ausgangslage in GENERAL MOTORS ist uneingeschränkt bärisch zu werten und als Investor ist diese Aktie weiter zu meiden. Mit Notierungen bei 23,51 $ bietet sich nun eine gute Chance, erneut auf nachgebende Notierungen zu setzen. Erstes Kursziel dieser erwarteten Verkaufswelle liegt bei 21,34 $. Ein Schlusskurs unter 21,34 $ bestätigt den mittelfristigen Abwärtstrend erneut und unser Ziel bei 18,33 $ bleibt weiter aktiv. Gelingt den Käufern hingegen ein Schlusskurs über 24,67 $, so ist eine Ausdehnung der Bärenmarktrallye bis 29,10 $ wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 18.05.2007 bis 18.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten