GENERAL ELECTRIC - Verkäufe dürften noch anhalten bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
General Electric - Kürzel: GE - ISIN: US3696041033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 10,81 $
Rückblick: Sowohl mit Blick auf den kurz- als auch mittelfristigen Chart befinden sich die Aktien von General Electric in einem intakten Abwärtstrend, mit den die grundlegenden Chancen auf der Verkäuferseite liegen. Innerhalb dieses Bärenmarktes erreichten die Kurse Anfang Februar ein Tief bei 10,66 $, wo anschließend eine Pullbackbewegung an das nun zum Widerstand gewordene Niveau von ~12,40 $ startete. Dieser Widerstand konnte seitens der Verkäufer erfolgreich verteidigt werden und die Kurse kamen in den vergangenen Tagen wieder deutlich zurück.
Eine potentielle Auffangmarke für die Aktien von General Electric liegt aktuell bei ca. 9,55 $. Hier lässt sich eine Trendkanalprojektion ausmachen, die der Aktie kurzfristig Halt geben könnte. Auf der Oberseite ins nun der Bereich von ~12,40 $ als erste Widerstandsmarke auszumachen.
Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von General Electric regiert der Bär und mit diesen dürften die Kurse auch in den kommenden Tagen weiter bis auf ca. 9,55 $ einbrechen. Hier wäre dann eine zumindest temporäre Stabilisierung möglich, aber ob sich daraus mehr entwickelt, muss zu gegebener Zeit beurteilt werden.
Das bärische Szenario ist zur Zeit so lange aktiv, so lange 12,50 $ nicht nachhaltig überschritten werden können. Erfolgt ein solcher Ausbruch nach oben doch, so wären kurzfristig weitere Gewinne bis 14,10 $ möglich.
Kursverlauf vom 25.06.2008 bis 17.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.