GENERAL ELECTRIC - Heiße Zone erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
General Electric - Kürzel: GE - ISIN: US3696041033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 15,26 $
Rückblick: Seit letzter Woche kann auch die Aktie von General Electric wieder Kursgewinne für sich verbuchen und damit eine temporäre Erholung starten. In dieser gelang es den Käufern bereits, erste markantere Widerstände wie den Bereich um 15,13 $ nach oben zu überwinden, aber noch stehen diese Rebreaks auf relativ wackligen Beinen. Erschwerend kommt hinzu, dass nun mit der Abwärtstrendlinie bereits direkt der nächste Widerstand folgt, der sich potentiellen Käufern heute in den Weg stellt.
Auch trendtechnisch bleibt die Aktie damit weiterhin auf der Verkäuferseite. Dabei startete der Abwärtstrend Ende April mit einem kleinen Doppelhoch bei 19,69 $. Im Anschluss fiel der Kurs bis auf ein Tief bei 13,75 $ zurück, womit die Aktie innerhalb relativ kurzer Zeit über 30% an Wert verlor.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der General Electric Aktie arbeiten derzeit an einer Umkehr, aber noch sind die Signale hierfür nicht ausreichend. Das Risiko erneut nachgebender Kurse ist dementsprechend relativ hoch und ein Rückfall unter 14,75 $ würde dies bestätigen. Weitere Kursverluste bis zunächst 13,75 $ sollten dann folgen.
Können sich die Käufer jedoch weiter durchsetzen und nachhaltig Kurse über 16,00 $ etablieren, wäre eine ausgedehntere Erholung bis auf 16,92 $ und 17,45 $ möglich.
Kursverlauf vom 10.11.2009 bis 13.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.