Analyse
14:53 Uhr, 14.02.2020

Geldanlage! Meine Sichtweise: Wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen!

Geldanlage! Wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen! Das gilt aktuell mehr denn je. Denn: Momentan versucht der DAX, bei 13600 über das Hoch der letzten 2 Jahre auszubrechen, um den bereits monatelang vorausgeeilten Indizes MDAX, S&P500 und DOW JONES nachzueifern. Meine Hinweise...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.776,01 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.776,01 Pkt (XETRA)

Wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen!

Dass es wichtig ist, wegen der Nullzinssituation das mühsam verdiente Geld nicht nur auf Konten oder unter dem „Kopfkissen“ herumliegen zu lassen, wodurch es durch Gebühren und Inflation garantiert weniger wird, sollte bekannt sein.

Somit gilt in diesem Jahr erneut: Wir müssen bereit sein, unser Geld zu investieren, was damit einhergeht, dass wir auch bereit sein müssen, Verlustrisiken zu akzeptieren. Im Gegenzug erhalten wir im Erfolgsfall eine ungleich höhere Rendite als mit Nullzinsanlagen, die garantiert dem schleichenden Verfall unterliegen.

Täglich gebe ich mein Bestes, um Ihnen dabei zu helfen. Ich bevorzuge dabei eine Nadelstichtaktik, also eine Taktik bei der ich für kurze Zeit verstärkt in den Aktienmarkt hineingehe, und mich danach wieder eine Weile an die sichere Seitenlinie zurückziehe, um aus dieser Warteposition nach neuen kurz getakteten Chancen Ausschau halten zu können. Das vermindert das Risiko, von plötzlichen Bewegungen des Marktes überrascht zu werden.

Viele Erfolg!
Rocco Gräfe

Ich bin KnockOut Trader - Tradingservice Verantwortlicher seit 1.10.2002



Das Geschriebene gilt aktuell mehr denn je.
Denn: Momentan versucht der DAX, bei 13600 über das Hoch der letzten 2 Jahre auszubrechen,
um den bereits monatelang vorausgeeilten Indizes MDAX, S&P500 und DOW JONES nachzueifern.

DAX WOCHENKERZENCHART

DAX-Tagesausblick-Entscheidend-ist-das-DAX-Verhalten-bei-13600-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

MDAX zum Vergleich
MDAX 27525 = DAX 13600

DAX-Nehmen-wir-mal-an-es-klappt-endlich-mit-dem-mittelfristigen-Ausbruch-über-13600-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

S&P500 zum Vergleich
S&P500 2941 = DAX 13600

DAX-Nehmen-wir-mal-an-es-klappt-endlich-mit-dem-mittelfristigen-Ausbruch-über-13600-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-3

DOW JONES zum Vergleich
DOW JONES 26950 = DAX 13600

Dow Jones Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten