Analyse
18:27 Uhr, 10.05.2005

GBP/NOK - Entscheidung in Kürze

GBP/NOK - Britisches Pfund gegenüber norwegischer Krone - Kurs: 11,8400 NOK

Aktueller Wochenchart (log) seit 28.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

Diagnose: Der Kurs konnte den im Februar gestarteten Ausbruchsversuch über das horizontale Widerstandsniveau bei 12,0891 NOK nicht erfolgreich abschließen und fiel sofort wieder darunter. Anschließend wurde der Boden des primären Aufwärtstrend getestet, von wo aus erneut ein Angriff auf die 12,0891 NOK Marke gestartet wurde. Dieser scheiterte abermals, woraufhin der Kurs volatil seitwärts pendelte und heute aus der Range nach unten heraus zu fallen droht. An diesem Punkt sind aktuell genau 61,8% der letzten Aufwärtsbewegung korrigiert.

Prognose: Schafft es der Kurs, an diesem Niveau nach oben zu drehen und im Anschluß das horizontale Widerstandslevel bei 11,9900 NOK, wo auch wichtige GDL verlaufen, zu überwinden, sollte die 12,0891 NOK Marke bald erreicht und wahrscheinlich auch gebrochen werden. Ansonsten droht ein erneuter Test der primären Aufwärtstrendlinie. Hier werden es die Bullen dann schwer haben, nochmal in Fahrt zu kommen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten