Analyse
12:14 Uhr, 12.04.2007

GAZPROM in $ - Seitwärtsphase dürfte weiter andauern

Gazprom (Russland)

Börse: LSE in USD / Kursstand 42,10 USD

Kursverlauf vom 12.03.2004 bis 12.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche )

Rückblick: Die GAZPROM Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Diese startete nach einem Tief bei 3,72 USD im März 2003. Im Mai 2006 wurde ein größeres Zwischenhoch bei 53,60 USD ausgebildet. Dies war zum Zeitpunkt des Kontakts mit der oberen, mittelfristigen Trendkanalbegrenzung. Ein erster scharfer Rücksetzer wurde bei 32,35 USD aufgefangen. Seitdem driftet die Aktie seitwärts.

Charttechnischer Ausblick: Dies deutet möglicherweise darauf hin, dass die Korrektur noch nicht beendet ist. Charttechnisch wäre es sinnvoll, wenn es in einigen Wochen noch zu einem 2. Test von 32,35 USD kommt. In diesem Fall würde auch der mittelfristige Aufwärtstrend erreicht werden. Somit wäre ab diesem Zeitpunkt eine gute Chance zu unterstellen, dass die übergeordnete Aufwärtsbewegung wieder einsetzen kann. Mögliche Ziele wären in diesem Fall bei 53,60 USD und im weiteren Verlauf bei ca. 100,00 USD zu benennen. Ein Rückfall unter 32,35 USD auf Wochenschlussbasis würde allerdings das Chartbild eintrüben, was dann zu weiteren Abschlägen im Kurs führen kann.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten