Gagfah senkt Prognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Luxemburg (BoerseGo.de) - Der Immobilienkonzern Gagfah S.A. hat seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr gesenkt. Wegen Verzögerungen bei der Integration und Stabilisierung eines kürzlich erworbenen kleineren Portfolios sowie einer höheren Steuerquote werde der operative Cash Flow (FFO) um ca. 15 Prozent geringer ausfallen als ursprünglich erwartet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Im dritten Quartal 2008 sank das Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 122,2 im Vorjahresquartal auf 91,3 Millionen Euro. Das FFO lag bei 0,17 Euro je Aktie oder 38,2 Millionen Euro, nach 0,21 Euro je Aktie bzw. 46,6 Millionen Euro im Vergleichzeitraum. Die Quartalsdividende für das dritte Quartal 2008 beträgt 0,20 Euro je Aktie. Die Auszahlung erfolgt am 5. Dezember 2008.
Die Mieteinnahmen konnten im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal von 239,0 auf 252,8 Millionen Euro gesteigert werden. Die Erlöse aus dem Leasing und dem Verkauf von Immobilien gingen hingegen leicht zurück. Wertanpassungen der gehaltenen Immobilien schlugen mit minus 7 Millionen Euro zu Buche.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.