Analyse
10:18 Uhr, 17.12.2009

GAGFAH kippt nach unten hin weg

Erwähnte Instrumente

  • Gagfah S.A.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,94 Euro

Rückblick: Zunehmend kritisch zeigt sich das aktuelle Chartbild der Gagfah Aktie, denn Stück für Stück wird hier die Unterstützung bei 5,98 Euro aufgeweicht. Diese bildete in den vergangenen Wochen einen wichtigen Halt für die Bullen, nachdem zuvor schon die kurzfristige Aufwärtstrendlinie und die exp. GDL 200 unter Druck gerieten.

Hier verpassten die Käufer jedoch, mehr Druck auszuüben und kurzfristig bildete sich ein fallendes Dreieck. Dieses klassisch bärische Chartmuster scheint nun nach unten hin aufgelöst zu werden, womit der seit Ende September laufende Abverkauf der Aktie weiter anhalten und erneut bestätigt werden würde.

Charttechnischer Ausblick: Fällt die Gagfah Aktie jetzt relativ schnell unter 5,87 Euro zurück, muss davon ausgegangenen werden, dass der Abwärtstrend weiter anhält. Kursverluste bis auf 5,05 Euro wären dann möglich. Darunter liegt dann bei 4,50 Euro die nächste starke Unterstützungszone.

Eine deutliche Verbesserung des Chartbilds wäre jetzt erst bei einem Ausbruch über 6,45 Euro erkennbar. Damit würde eine Reihe von Trendindikationen wieder zu Gunsten der Käufer umschlagen, was weitere Kursgewinne bis auf 6,78 Euro und darüber dann 8,06 Euro ermöglicht.

Kursverlauf vom 04.05.2009 bis 17.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Von der Charttechnik her ist es durchaus möglich, die Gagfah Aktie direkt leerzuverkaufen, denn mit dem gestrigen Tag wurde die Unterstützung bei 5,98 Euro bereits deutlich verletzt. Jedoch lässt der fehlende Abwärtsdruck etwas aufhorchen, sichtbar darin, dass es die Verkäufer gestern nicht schafften ein Schlusskurs unterhalb von 5,98 Euro und nahe des Tagestiefs zu halten.

Vor diesem Hintergrund wäre eine mögliche Antwort, die Shorts noch zurückzustellen und eine sogenannte Stoppsell Order unter das gestrige Tagestief bei 5,85 Euro zu legen. Fällt die Aktie also tatsächlich weiter nach unten ab, wird "automatisch" die Aktie geshortet, wobei diese Position dann mit einem Stopploss bei 6,20 Euro und damit relativ großzügig abgesichert werden kann. Bei einem anvisierten Ziel von 5,05 Euro ergibt sich ein CRV von 2,28, was im Rahmen des handelbaren ist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten