Analyse
11:45 Uhr, 29.10.2009

GAGFAH - Da kann man auch direkt rein

Erwähnte Instrumente

  • Gagfah S.A.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,52 Euro

Rückblick: Die Gagfah Aktie pendelt ab dem Jahreshoch bei 6,67 Euro Anfang Juni seitwärts in einem Dreieck mit horizontaler Oberkante. Anfang September gelang schließlich der prognostizierte Ausbruch nach oben mit anschließendem Anstieg bis 8,06 Euro.

Seit Ende September läuft nun eine Konsolidierung in einer sich weitenden Bullenflagge. Die Form der möglichen Bullenflagge wird zunehmend unansehnlicher, dennoch bleibt das technische Umfeld intakt.

Der Kursrücksetzer unter 6,67 Euro ist zunächst bedenklich, allerdings bietet der aktuelle Bereich eine sehr gute Unterstützung. Hier verläuft eine seit Juni 2009 ansteigende Trendlinie und die exp. GDL (EMA200/rot). Das heißt, dass diese Kursbereich sehr häufig Käufer finden. Das heißt, dass die Aktie ausgehend von diesem Kursbereich nach oben abprallen sollte. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit auf steigende Kurse in diesem Bereich deutlich erhöht ist.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt jetzt ein Anstieg per Tagesschluss über 7,00 Euro, dann wird ein Kaufsignal mit Ziel bei 10,24 Euro aktiv. Es ist aber entscheidend, dass es zu diesem Kursanstieg kommt. Erst dann sind weitere wichtige Kursmarken nach oben gebrochen. Erst dann dürfte sich das Kaufinteresse weiter steigern.

Kippt die Aktie hingegen nachhaltig unter 5,99 Euro, dann wird das aktive antizyklische Kaufsignal neutralisiert. In dem Fall könnte es zu einer Abwärtskorrektur bis.5,05 Euro kommen. Beachten Sie also die 5,99er Marke, darunter fängt der bullische Verlauf an zu kippen. Darunter sind Kursabgaben bis 5,05 Euro einzuplanen.

Kursverlauf vom 19.02.2009 bis 29.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Es kann direkt eine Longposition, allerdings mit erhöhtem Risiko, eingegangen werden. Der Stopp liegt bei 5,99 Euro und das Ziel bei 10,24 Euro. Sicherer wird es erst wieder über 7,00 Euro. Je nach Risikobereitschaft kann man auch dann erst einsteigen,

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten