G7 beschließt Aktionsplan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Washington (BoerseGo.de) - Die Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) hat sich am Wochenende auf einen Aktionsplan geeinigt, um die Talfahrt an den internationalen Finanzmärkten zu stoppen. Darin verpflichten sich die Staaten der G7 darauf, alle für das Finanzsystem wichtigen Finanzinstitute notfalls zu retten. Eingefrorene Kreditmärkte sollen wieder aufgetaut werden. Banken werden durch staatliches und privates Kapital unterstützt. Robuste Garantien sollen das Vertrauen in die Banken wieder stärken.
Am Wochenende einigten sich auch die Staaten der Eurozone und Großbritannien auf ein abgestimmtes Vorgehen. Die Bundesregierung plant ein Rettungspaket mit einem Volumen von 400 Milliarden Euro, das noch in dieser Woche auf den Weg gebracht werden soll. Dies gibt den Märkten am heutigen Montag starken Auftrieb.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.