FUELCELL ENERGY - Wo endet der Sturzflug?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fuelcell Energy Inc.Kursstand: 7,240 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Fuelcell Energy Inc. - WKN: A40CAW - ISIN: US35952H7008 - Kurs: 7,240 $ (NASDAQ)
Der US-amerikanische Technologiesektor befindet sich teilweise deutlich unter Druck. Besonders die Aktien aus den Branchen der Erneuerbaren Energien und Wasserstoff werden stark abverkauft. Angesichts der vorangegangenen Rally sind die Abwärtswellen nicht ungewöhnlich und stellen gesunde Korrekturen dar. Bereits im Februar wurde mit dem Beginn der Abwärtsbewegungen auf das Korrekturpotenzial hingewiesen (siehe auch FUELCELL ENERGY - Wasserstoff-Aktie unter Druck). Im aktuellen Chartcheck aktualisieren wir potenzielle Auffangzonen und geben einen Ausblick auf mögliche Kursentwicklungen für die kommenden Wochen.
Erste Ziele sind nahe
Die laufende Abwärtswelle sollte im Idealfall die breite Unterstützungszone bei 5,80 - 6,60 USD erreichen. Von dort aus wären dann erste Erholungen oder sogar größere Trendwendeversuche denkbar, antizyklische Einstiegschancen könnten sich dort bieten.
Ein Rücklauf zur Oberkante des Abwärtstrendkanals und darüber zum Widerstandsbereich bei 10,30 - 11,70 USD sollte bald möglich sein. In diesem Preisbereich verlaufen dann auch die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200, womit die mittelfristig zentrale Hürde definiert wird.
Ab wann folgen neue Kaufsignale?
Erst eine nachhaltige Rückkehr über 11,70 USD würde größere Kaufsignale liefern. Erst dann steigen die Chancen auf ein Korrekturende deutlich, dann könnte eine neue Aufwärtswelle in Richtung 18,20 - 19,00 und darüber hinaus zur Widerstandszone bei 25 - 30 USD starten.
Doch auch eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung bis 5,00 - 5,16 USD wäre noch durchaus zulässig. Erst ein nachhaltiger Rückfall unter 5 USD würde das Chartbild weiter eintrüben, dann wären weitere Verluste bis 3,40 - 3,50 EUR möglich.
Lesen Sie auch:
E.ON - Wie werden die aktuellen Zahlen aufgenommen?
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.