Analyse
20:49 Uhr, 26.01.2017

FRONTIER COMM – Über 12% Dividende?

Nach massiven Verlusten im Jahresverlauf 2016, ist es zu einer Stabilisierung gekommen, dabei wurde ein Aufwärtstrend ausgebildet. Gelingt ein Ausbruch zur Oberseite, ist das Potenzial enorm.

Erwähnte Instrumente

  • Frontier Communications Corp.
    Kursstand: 3,480 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frontier Communications Corporation ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Telekommunikation und gehört zu den zehn größten local exchange telecommunications (Vermittlungsdienste) Anbietern in den USA.

Der Trade ist vorwiegend technisch motiviert, ich sehe den Wert nicht als langfristiges Investment. Dennoch betrachten wir auch die Fundamentaldaten. Der Umsatz konnte in den zurückliegenden zehn Jahren von 2,0 auf 7,9 Mrd USD gesteigert werden, auch durch die Übernahme der Wireless-Sparte von Verizon. Der Gewinn je Aktie war hingegen rückläufig, zuletzt erwirtschaftete man einen Verlust. Die Dividendenrendite ist mit 12,2 % mehr als stattlich. Der Buchwert liegt jedoch mit 4,09 USD je Aktie über dem Kurswert. Auch der Umsatz liegt fast beim doppelten des Börsenwerts. Insgesamt ergibt sich ein recht diffuses Gesamtbild.

In den letzten Monaten ging es mit dem Wert steil bergab, die Aktie rauschte von über 7 auf 3 USD. Seit November letzten Jahres arbeitet Frontier jedoch an einer Bodenbildung, dabei hat sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend ausgebildet. Darunter verläuft die Unterstützung bei 3,30 USD. Hier sollte Frontier wieder zur Oberseite drehen und den Widerstand bei 3,77 USD ansteuern. Gelingt ein Ausbruch, kommt es zu einem bedeutenden Kaufsignal.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,84 %. Dax +6,87 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Frontier Communications Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten