Ein schwieriges Marktumfeld belastet die Gesundheitskonzerne. Außerdem: Erfahren sie mehr über die aktuelle Situation im DAX® und spannende technische Formationen bei ausgewählten Werten in unserem Daily Trading.
Der Medizintechnik- und Gesundheitskonzern mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe gab am Abend des gestrigen Sonntags eine weitere Gewinnwarnung bekannt. Auch die Fresenius-Tochter Fresenius Medical Care senkte ihr Gewinnziel für das laufende Jahr 2022 und begründete diesen Schritt mit höher als erwarteten Personalkosten sowie den Nachwirkungen der Corona-Pandemie in Form gestörter Lieferketten. Während der Mutterkonzern mit einem Gewinnrückgang von bis zu 10 % rechnet, erwartet Fresenius Medical Care einen Rückgang von bis zu 25 % und korrigiert die Prognose im Vergleich zu dem bisher angegebenen Minus von bis in den hohen Zehner-Prozentbereich deutlich nach unten. Insbesondere der Mangel an Pflegepersonal in den USA belastet FMC und beeinflusst somit auch den Mutterkonzern negativ.
Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, analysiert börsentäglich für Sie in unserem hauseigenem Daily Trading Newsletter u.a. den DAX® und weitere spannende Werte. Wenn auch Sie an unserem Daily Trading Newsletter interessiert sind, können Sie sich für ein kostenloses Abonnement anmelden und sich auf täglich aktuelle Chartanalysen freuen. Außerdem: Auf unserem HSBC-Instagram Chanel finden Sie regelmäßige Kurzanalysen zu weiteren spannenden Basiswerten.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.