Analyse
10:00 Uhr, 07.11.2018

FRESENIUS MEDICAL CARE – Ablehnung des Bürgerbegehrens sorgt für Kurssprung

Die Aktien von FMC können heute von einem abgelehnten US-Gesetzesentwurf über Dialyseklinken profitieren. Die Kalifornier durften gestern neben den US-Zwischenwahlen auch über Proposition 8 abstimmen. Der Entwurf wurde mit fast 62 Prozent der Stimmen abgelehnt.

Erwähnte Instrumente

Fresenius Medical Care zählt zu den führenden Anbietern von Dialyseprodukten und ergänzenden medizinischen Dienstleistungen rund um die Dialyse. Der Konzern betreut mit einem Netz von 3.872 Dialysezentren weltweit ca. 329.085 Mio Patienten mit Nierenerkrankungen.

"Wir freuen uns, dass die Wähler das Bürgerbegehren bei der gestrigen Entscheidung abgelehnt haben. Dies ist ein großer Gewinn für die Dialysepatienten in Kalifornien, deren Zugang zur Dialyse sonst massiv eingeschränkt worden wäre. Denn Proposition 8 hätte die Erstattung für Dialysebehandlungen auf ein Niveau gesenkt, das deutlich unter den anfallenden Kosten liegt", so Rice Powell, Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care. "Wir bei Fresenius Medical Care sind bestrebt, unsere Patienten überall auf der Welt hochwertig zu versorgen. Dies werden wir in Kalifornien nun auch weiterhin tun können."


Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!


Die Aktie schoss heute Morgen auf dem Handelsplatz XETRA um über sieben Prozent nach oben. Der Chart des Dialyse-Spezialisten bleibt nach der Gewinnwarnung aus dem Oktober dennoch stark angeschlagen. Eine aussagekräftige technische Analyse ist deshalb kaum möglich. Für neue prozyklische Signale wäre ein Gap-Close bei 84,80 EUR von Vorteil, davon ist die Aktie aber noch über 14 Prozent entfernt.

FMC-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Frederik Geiger
Frederik Geiger

Frederik Geiger studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmanagement und -berichterstattung. Als wissbegieriger und engagierter Student konnte er sich immer wieder neu für das Zusammenspiel von Wirtschaft, Geldpolitik sowie Politik und deren Aufeinandertreffen am „Parkett“ begeistern. Während seines Studiums teilte er seine Leidenschaft für die Märkte mit seinen Kommilitonen in einem Börsenverein. Neben eigenen Erkenntnissen sammelte er im Laufe der Jahre durch diverse Praktika Erfahrungen in der Finanzwelt.

Mehr Experten