FRESENIUS AG - Einbruch mit Folgen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- FRESENIUS SE VZ O.ST O.N.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Fresenius AG - WKN: 578563 - ISIN: DE0005785638
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 38,69 Euro
Rückblick: Mit einem Abschlag von 23,67 % starten die Aktien der Fresenius AG in den heutigen Handel und setzten damit ihre jüngste Abwärtsbewegung mehr als dynamisch fort. Zwar konnten sich die Kurse im weiteren Tagesverlauf zunächst erholen, aber zur Zeit notiert die Aktie immer noch im zweistelligen Verlustbereich.
Vor allem aus langfristiger Sicht ist der Abverkauf in dieser Woche extrem bärisch zu werten. Mit 63,60 Euro erreichte die Aktie zwar bereits im April 2007 ihr vorläufiges Hoch und die Kurse gaben anschließend sukzessive nach, aber oberhalb der exp. GDL 200 ließ sich dies noch als bullische Flaggenbildung innerhalb einen langfristigen Aufwärtstrends werden. Nun aber fällt der Kurse sowohl unter die exp. GDL 200 als auch die dort liegende Aufwärtstrendlinie und Flaggenbegrenzung zurück. Welche Stopploss Welle eine solche massive Kreuzunterstützung auslösen kann, macht der heutige Handel deutlich.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Fresenius holen mit einem Paukenschlag das nach, was andere bereits vorgemacht haben und mit diesem Paukenschlag verschlechtert sich das Chartbild nun deutlich. Kann der Unterstützungsbereich um 37,00 Euro nicht halten, drohen in den kommenden Wochen bzw. Monaten Abgaben bis auf 24,00 Euro.
Erst wenn es den Kursen wieder gelingt, über ca. 48,00 Euro anzusteigen, würde sich das Chartbild wieder leicht verbessern und Kursgewinne bis 57,30 Euro können folgen.
Kursverlauf vom 12.08.2005 bis 10.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.