freenet vollzieht debitel-Übernahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Büdelsdorf (BoerseGo.de) - Der Mobilfunkdienstleister freenet hat die Übernahme seines Wettbewerbers debitel Group endgültig abgeschlossen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, ist im Gegenzug die von Permira Fonds gehaltene debitel (Netherlands) Holding B.V. ab sofort mit ca. 24,99 Prozent an der freenet AG beteiligt.
Der Erwerb erfolgte durch die Ausgabe von 32 Millionen neuen freenet-Aktien sowie die Gewährung eines langfristigen verzinslichen Darlehens in Höhe von 132,5 Millionen Euro. debitel wird mit einem Schuldenstand von rund 1,14 Milliarden Euro übernommen. Mit etwa 19 Millionen Kunden steigt freenet damit zum drittgrößten Mobilfunkanbieter in Deutschland auf. Im Bereich der Mobilfunk-Service-Provider, also der Anbieter ohne eigenes Netz, ist freenet der neue Branchenprimus.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.