freenet verbucht Gewinneinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Büdelsdorf (BoerseGo.de) - Der Mobilfunkdienstleister freenet musste im zweiten Quartal einen deutlichen Rückgang bei Umsatz und Gewinn verbuchen. Die Umsatzerlöse seien im Vergleich zum Vorjahresquartal von 467 auf 435 Millionen Euro zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank von 70,5 auf 53,7 Millionen Euro. Die von der Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten hatten hingegen mit einem Umsatz in Höhe von 445 Millionen Euro und einem EBITDA von 59,9 Millionen Euro gerechnet.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging von 45,9 auf 26,2 Millionen Euro zurück. Das Konzernergebnis wurde von 39,9 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 12,3 Millionen Euro im aktuellen Berichtszeitraum gedrittelt. Das Ergebnis je Aktie verschlechterte sich von 0,41 Euro auf 0,13 Euro.
Die Kundenzahl stieg zum Ende des zweiten Quartals um 170 000 auf knapp 6 Millionen. Das bedeutet ein Plus gegenüber dem 1. Halbjahr 2007 von gut 14 Prozent. Konkrete Angaben zu den Erwartungen für den weiteren Geschäftsverlauf machte das Unternehmen nicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.