FREENET rutscht weiter ab - Neue Verkaufswelle bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,16 Euro
Rückblick: Bereits zu Wochenbeginn kommen die Aktien von Freenet deutlich unter Druck und befinden sich mit United Internet, Conergy und Versatel unter den größten Verlierern im TecDax. Dabei kommt nun die Unterstützung bei 4,29 Euro unter Druck, oberhalb der sich die Kurse in den vergangenen Wochen zunächst etwas stabilisieren konnten.
Mit den heutigen Verkäufen scheint diese Konsolidierungsphase innerhalb des sehr dynamischen Abwärtstrends beendet zu sein und dieser wieder aufgenommen zu werden. Die nächsten Unterstützungen liegen nun unterhalb von 4,29 Euro bei 3,25 Euro und dann bei 2,50 Euro, wo kurzfristiges Kaufinteresse aufkommen könnte. Auf der Oberseite hingegen hat sich in den vergangenen Wochen vor allem der Bereich um 5,70 Euro als Widerstand herausgestellt.
Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 5,70 Euro sollten auch in den kommenden Wochen die Verkäufer dominieren, wobei weitere Verkäufe bis auf 3,25 Euro zu erwarten wären. Mittelfristig anhaltende Kursverluste bis auf 2,50 Euro sind dabei einzuplanen.
Alternativ würde sich erst oberhalb von 5,70 Euro eine größere Erholungschance auftun, mit der die Kurse weiter bis in den Bereich von 8,77 Euro möglich wären.
Kursverlauf vom 07.10.2005 bis 17.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.