FREENET drohen neue Tiefs - Jetzt Shorten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 10,81 Euro
Rückblick: Die Kurse der FREENET - Aktie liegen unterhalb ihrer gleitenden Durchschnittslinien und die Aktie weist mittelfristig fallende Hochs und Tiefs auf, so dass für FREENET lediglich der Status einer sich im Bärenmarkt befindlichen Aktie als Schlussfolgerung in Frage kommt. Innerhalb dieses Bärenmarktes gab der Kurs von seinem Hoch bei 25,52 Euro im Sommer letzten Jahres bis auf das jüngste Tief bei 9,45 Euro um mehr als 60 % nach.
Ausgehend von seinem letzten Tief bei 9,45 Euro drehte der Kurs nach oben ab und setzte zu einer Erholungsrallye an, die die Kurse bis an den Widerstand bei 13,43 Euro heranführte. Hier setzten sich anschließend jedoch erneut die Verkäufer durch und die Kurse geben seit dem kontinuierlich nach.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der FREENT - Aktie bleibt mittelfristig zunächst bärisch zu bewerten. Ein Ausbruch über 11,25 Euro könnte zwar zu einer Rallye bis auf 12,92 - 13,43 Euro führen, aber auch mit diesen Kursgewinnen wäre der Bärenmarkt weiter intakt.
Unterhalb von 11,25 Euro werden jedoch weiter nachgebende Kurse bis auf 8,77 - 9,23 Euro präferiert.
Meldung: Freenet: Einstweilige Verfügung abgelehnt
Büdelsdorf (BoerseGo.de) - Der Internet- und Mobilfunkanbieter Freenet AG ist der Übernahme des Telefonkonzerns Debitel einen Schritt näher gekommen. Das Landgericht Kiel habe am Donnerstag die einstweilige Verfügung der MSP Holding GmbH, einer gemeinsamen Tochter der United Internet AG und Drillisch AG, abgelehnt, teilte das Unternehmen mit. Der Prozess der Übernahme soll unabhängig von einem möglichen Berufungsverfahren fortgesetzt werden.
Die MSP Holding ist mit einem Anteil von mehr als einem Viertel größter Aktionär von Freenet. United Internet und Drillisch wollten Freenet übernehmen und anschließend zerschlagen und dabei das Internet- und Festnetzugeschäft vom Mobilfunkgeschäft trennen. Sie wollten den Debitel-Kauf deshalb juristisch verhindern.
Kursverlauf vom 07.09.2007 bis 23.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.