freenet beendet Verhandlungen mit Drillisch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Telekommunikationsunternehmen freenet hat den sogenannten Strategic Review Prozess, in dessen Rahmen eine eine Zerlegung des Unternehmens durch Teilverkäufe an unterschiedliche Käufer geprüft wurde, beendet. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens am Mittwoch beschlossen. In diesem Zusammenhang würden auch die exklusiven Verhandlungen mit der Drillisch AG beendet.
Aufgrund der Erkenntnisse des Strategic Review Prozesses prüft das Unternehmen jetzt die Implementierung einer Holding-Struktur. Insbesondere soll hierbei das DSL- und das Portalgeschäft aus der freenet AG in Tochtergesellschaften ausgegliedert werden. Durch diese Maßnahmen könnte die wertorientierte Unternehmensentwicklung und -steuerung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche und -modelle gefördert werden, so freenet am Mittwoch. Die im Rahmen des Strategic Review Prozesses ausgesetzte Umsetzung der Konvergenz- und Markenstrategie werde nun offensiv und konsequent durchgeführt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.