Frankreich mit erfolgreicher Anleiheauktion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Paris (BoerseGo.de) – Frankreich hat am heutigen Donnerstag eine erfolgreiche Staatsanleiheauktion durchgeführt. Dabei konnte sich Paris neues Geld zu rekordgünstigen Konditionen beschaffen. Die Auktion von drei Staatsanleihen spülte 10,898 Milliarden Euro in die Staatskasse, wie die nationale Schuldenagentur Agence France Tresor am heutigen Donnerstag in Paris mitteilte.
Die Rendite der Staatsanleihe mit einer Laufzeit bis 2015 sank auf 0,21 Prozent, nachdem bei einer vergleichbaren Auktion am 18. April noch eine höhere Rendite von 0,24 Prozent bezahlt werden musste. Die Auktion war um das 2,7-fache überzeichnet (Bid-to-Cover-Ratio) und spülte 3,248 Milliarden Euro in die Staatskasse.
Die Rendite der Staatsanleihe mit einer Laufzeit bis 2017 wurde mit 0,49 Prozent angegeben. Hier fand die letzte vergleichbare Auktion im Januar statt. Sie liegt damit zu lange zurück, um als Vergleich dienen zu können. Die Auktion brachte 4,0 Milliarden Euro ein. Die Auktion war um das 2,7-fache überzeichnet (Bid-to-Cover-Ratio).
Die Rendite der Staatsanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren bis 2018 wurde mit auf 0,74 Prozent notiert und damit nur leicht über dem Rekordtief von 0,73 Prozent. Mit der Staatsanleihe nahm Frankreich 3,65 Milliarden Euro ein. Die Bid-to-Cover-Ratio wurde mit 2,7 angegeben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.