Frank Keidel wird neuer Mediensprecher von auto-schweiz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
auto-schweiz
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Frank Keidel wird neuer Mediensprecher von auto-schweiz
01.07.2025 / 11:00 CET/CEST
Neubesetzung der Kommunikationsstelle
Bern, 1. Juli 2025
auto-schweiz, die Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, hat Frank Keidel per 1. Juli 2025 zum neuen Mediensprecher ernannt. Der erfahrene Kommunikationsprofi bringt dank seiner Expertise in Medienarbeit und Public Relations ideale Voraussetzungen mit, um die Anliegen individueller und gewerblicher Mobilität in der öffentlichen Diskussion wirkungsvoll zu vertreten.
Thomas Rücker, Direktor von auto-schweiz, sagt: «Wir freuen uns, mit Frank Keidel einen medienerfahrenen und autoaffinen Sprecher gewonnen zu haben, der die Schweizer Wirtschaftsmedien und die Mechanismen der öffentlichen Kommunikation bestens kennt. Sein journalistischer Hintergrund und seine Erfahrungen als Sprecher namhafter Unternehmen sowie des Schweizerischen Versicherungsverbands werden unsere Positionierung in der öffentlichen Debatte weiter stärken.»
Frank Keidel (57) war zuletzt Senior Corporate Communications Manager bei der Straumann Group in Basel, wo er als Mediensprecher auch den Social-Media-Auftritt der Gruppe verantwortete. Der frühere Wirtschaftsjournalist (u.a. Redaktionsleiter von CASH Online) bringt langjährige Erfahrung als Sprecher börsenkotierter Unternehmen (Barry Callebaut, Zurich Insurance Group, Swiss Life) sowie des Schweizerischen Versicherungsverbands mit.
Er ist Schweizer und deutscher Staatsbürger und lebt mit seiner Familie in Zürich. «Bei auto-schweiz kann ich meine private Passion für Autos mit meiner beruflichen Leidenschaft für externe Kommunikation verbinden. Die Automobilindustrie wandelt sich derzeit wie kaum eine andere – oft abseits der öffentlichen Wahrnehmung. Ich freue mich darauf, der Stimme der Branche und den Automobilisten in der Schweiz mehr Gewicht zu verleihen.» fügt Frank Keidel hinzu. Er folgt auf Christoph Wolnik, der den Verband Ende April 2025 verlassen hat und zu Polestar Automotive Switzerland GmbH wechselte.
Weitere Auskünfte:
Thomas Rücker
Direktor
T 079 529 12 02
thomas.ruecker@auto.swiss
Frank Keidel
Mediensprecher
T 076 399 69 06
frank.keidel@auto.swiss
Ende der Medienmitteilungen
2163260 01.07.2025 CET/CEST