FranconoRheinMain steigert Mieteinnahmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Wohnimmobilien-Bestandshalter FranconoRheinMain AG konnte im ersten Halbjahr 2008 die Einnahmen aus der Vermietung weiter steigern. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wuchsen aufgrund des deutlich ausgebauten Immobilienbestandes die Mieteinnahmen gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres von 2,5 auf 5,7 Millionen Euro. Der Wert des Immobilienbestands stieg durch Neuzugänge per Ende Juni 2008 um 22 auf 169 Millionen Euro. Das Ergebnis aus der Höherbewertung von Immobilien lag bei 2,4 Millionen Euro, nach 4,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis aus der Vermietung konnte von 1,4 auf 4,4 Millionen Euro gesteigert werden. Das Betriebsergebnis (EBIT) verringerte sich von 5,8 auf 5,0 Millionen Euro. Durch höhere Zins- und Steueraufwendungen ging das Periodenergebnis von 3,2 auf 0,1 Millionen Euro zurück.
Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen ein positives Ergebnis vor dem in Umsetzung befindlichen Ergebnisabführungsvertrag nach IFRS. Die Mieteinnahmen sollen im Vergleich zum Vorjahr weiter an Gewicht gewinnen. Aufgrund des inzwischen weit fortgeschrittenen Aufbaus des Immobilienbestandes will sich die FranconoRheinMain künftig auf selektive Portfolioergänzungen und auf die Optimierung des Immobilienbestandes konzentrieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.