Analyse
13:40 Uhr, 29.06.2023

FORTINET - Aktie klopft am Allzeithoch an

Die Fortinet-Aktie notiert seit einigen Tagen an der prominentesten Hürde, die ein Chart zu bieten hat. was wäre im Falle eines Ausbruchs möglich?

Erwähnte Instrumente

  • Fortinet Inc.
    ISIN: US34959E1091Kopiert
    Kursstand: 74,330 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fortinet Inc. - WKN: A0YEFE - ISIN: US34959E1091 - Kurs: 74,330 $ (Nasdaq)

Die Fortinet-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese startete im Juni 2010 nach einem Allzeittief bei 1,48 USD und führte die Aktie im Dezember 2021 zu einem Allzeithoch bei 74,35 USD.

Anschließend konsolidierte der Wert lange in einem Abwärtstrendkanal bis an das log. 38,2%-Retracement des Rallyabschnitts ab Oktober 2020 bei 46,16 USD. Ende März brach die Aktie aus diesem Trendkanal nach oben aus. Schon in der vorletzten Woche erreichte sie ihr Allzeithoch. Nach einem kleinen Abpraller klopft sie in dieser Woche erneut an.

Rally kann weitergehen, wenn …

Ein stabiler Ausbruch auf ein neues Allzeithoch wäre aus charttechnischer Sicht ein klares Fortsetzungssignal für die langfristige Rally. Ein erstes großes Ziel läge dann vermutlich im Bereich um 100 USD. Mittel- bis langfristig könnte man sogar auf Kurse knapp unter 150 USD hoffen.

Größere Rücksetzer sollten nun spätestens im Unterstützungsbereich um 58,29 USD enden. Denn ein Rückfall darunter würde die Gefahr einer großen Topbildung heraufbeschwören, die aber erst mit einem Tages- bzw. Wochenschlusskurs unter 42,16 USD vollendet wäre.

Fazit: Gelingt der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch, dann kann die Aktie kurzfristig um rund 1/3 zulegen. Mittelfristig kann sie sich verdoppeln.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Schon wieder aufwärts oder doch noch Konsolidierung?

Fortinet-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten