Forest beendet Partnerschaft mit Paion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aachen (BoerseGo.de) - Forest Laboratories, Inc. hat die Partnerschaft mit der PAION AG über die gemeinsame Entwicklung der Substanz Desmoteplase aufgelöst. Aufgrund der Ergebnisse der Phase III-Studie DIAS-2, der daraufhin zu erwartenden Verzögerungen in der Entwicklung sowie der zu tätigenden zusätzlichen Investitionen, habe sich Forest entschieden, alle Rechte an Desmoteplase für Nordamerika an PAION zurückzugeben, teilte das biopharmazeutische Unternehmen am Donnerstag mit.
Wie bereits berichtet, wurde der primäre Endpunkt in der kürzlich beendeten DIAS-2 Studie nicht erreicht, da keine Verbesserung der mit Desmoteplase behandelten Patienten im Vergleich zu Patienten gezeigt werden konnte, die ein Scheinmedikament (Placebo) erhalten hatten. Gleichzeitig war in der Studie eine unerwartet starke klinische Verbesserung innerhalb der Placebo-Gruppe beobachtet worden. Seit der Präsentation der Top-line Ergebnisse Ende Mai diesen Jahres führen die Entwicklungspartner eine Detailanalyse der verfügbaren Studiendaten durch.
PAION und sein zweiter Partner H. Lundbeck A/S sind derzeit dabei, diese Auswertung gemeinsam abzuschließen, um weitere Maßnahmen und deren kommerzielle Auswirkungen diskutieren zu können. Aufgrund der laufenden Analyse hat Lundbeck bisher noch keine Entscheidung hinsichtlich der Partnerschaft bekannt gegeben. Darüber hinaus untersucht PAION zusätzliche Optionen für eine Fortführung des Entwicklungsprogramms.
Wie bereits im Halbjahresfinanzbericht 2007 erläutert, führt die Beendigung der Kooperation zu einem einmaligen Ertrag in Höhe von 4,3 Millionen Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.