Viele Unternehmen bewähren sich nicht beim Börsengang wie anfangs erhofft. Neben geplanten Rationalisierungen stehen auch Informationen zu neuen Quartalsdaten zur Verfügung.
Ionos
Die United-Internet-Tochter hatte am heutigen Tage ihr Debüt an der Frankfurter Börse. Die Ionos-Papiere notierten anfangs 18,40 € und waren somit 2,4 % unter dem geplanten Ausgabepreis. Im weiteren Verlauf ging der Preis der Aktie auf bis zu 17,72 € zurück. Trotz dessen gehört Ionos zu den Größten Börsengängen in diesem Jahre. Sollten Sie Interesse haben, Produkte mit Bezug auf Ionos zu handeln, klicken Sie gerne auf den beigefügten Link.
Volkswagen erreicht Ziele nur teilweise
Viele Autohersteller und ihre Kunden sind momentan von Lieferengpässen und Produktionsunterbrechungen negativ betroffen. Trotz dieser Probleme gelang es dem VW-Konzern, das operative Ergebnis zu erhöhen. Der Nettozufluss an freien Barmitteln (Cashflow) verfehlte jedoch die vom Management erwartete Marke.
Damit Sie bei Ihren Anlagen nicht mit ungewollten Überraschungen konfrontiert werden, geben wir Ihnen einige Tipps und Tricks beim Handel mit Derivaten auf den Weg. Neben Ordertypen und Tipps zum Money Management gehen wir auch auf einige Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Produkte ein. Sollten Sie Interesse an solchen Erklärvideos haben können Sie gerne von unseren Webinaraufzeichnungen Gebrauch machen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.