Analyse
14:52 Uhr, 12.05.2009

FLUOR - Zahlen heizen die Rallye an

Erwähnte Instrumente

Fluor Corp. - Kürzel: FLR - ISIN: US3434121022

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 45,45 $

Rückblick: Die Aktie von Fluor pendelt seit dem Tief bei 28,60 $ im November seitwärts, wobei sie vergangene Woche über den
Widerstandsbereich bei 41,38 - 42,29 $ ausbrechen konnte.

Gestern setzte sie nochmals deutlich zurück, was im Zuge der Ausbruchsbewegung völlig normal ist. Heute notiert sie nach den Zahlen vorbörslich stark bei aktuell 45,45 $. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die Fluor Aktie bricht wie erwartet nach oben hin aus, die Zahlen könnten weiteren Auftrieb geben und direkte Gewinne bis 53,17 - 54,20 einleiten. Oberhalb von 54,20 $ wird weiteres Erholungspotential bis 66,50 - 68,00 $ freigesetzt.

Kippt die Aktie hingegen per Tagesschluss unter 39,25 $ zurück, ist Vorsicht für Longpositionen geboten. Unterhalb von 36,35 $ könnten deutlichere Abgaben bis 31,90 und darunter ggf. 28,60 $ erfolgen.

Meldung: Fluor Corporation senkt GewinnprognoseIrving (BoerseGo.de) - Der Ingenieurkonzern Fluor Corporation übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn von 1,12 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 19 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 20,6 Prozent auf 5,8 Milliarden Dollar, was im Rahmen der Erwartungen liegt. Das Unternehmen ist spezialisiert, Bauprojekte anderer Unternehmen zu planen und umzusetzen, die Kunden kommen hauptsächlich aus dem Bereich Energie und Infrastruktur.

Für das Geschäftsjahr 2009 reduziert das Management seine Gewinnprognose von 3,90 bis 4,20 Dollar auf 3,80 bis 4,10 Dollar pro Aktie, was jedoch immer noch über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 3,76 Dollar pro Aktie liegt.

Kursverlauf vom 22.09.2008 bis 12.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Rain

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten