Analyse
18:52 Uhr, 04.11.2008

FLUOR CORP. - Es besteht weiteres Abwärtspotential

Erwähnte Instrumente

Fluor Corporation - Kürzel: FLU - ISIN: US3434121022

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 42,12 $

Rückblick: Die Fluor Corporation Aktie konnte im Jahr 2002 ein markantes Korrekturtief bei 10,03 $ hinterlassen. Mit dem Erreichen setzte sofortiges Kaufinteresse ein. Die Aktie wurde dabei auf ein neues AllTimeHigh bei 101,36 $ hochkatapultiert.

Seitdem setzen deutliche Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie erreicht demzufolge maßgebliche Unterstützungen zwischen 31,60 - 37,93 $. In diesem Bereich treten wieder erste Käufer in den Markt.

Charttechnischer Ausblick: Aufgrund der erhöhten Abwärtstrenddynamik sollte ein langfristiges Unterschreiten der 31,60er Marke durchaus einkalkuliert werden, auch wenn kurzfristig eine weitere Erholung anstehen könnte. Diese Erholung dürfte maximal bis 60,00 $ führen, um von dort aus den 20,00 $ BEreich zu touchieren.

Charttechnische Stärke wäre alternativ erst wieder bei Kursständen oberhalb der 60,00er Marke auszumachen. Erst dann wären wieder Kurszuwächse bis zum AllTimeHigh bei 101,36 $ möglich.

Meldung: US-Ingenieurkonzern mit Kurssprung
Irving (BoerseGo.de) – Analyst Curt Woodworth von JP Morgan stuft die Aktie des Ingenieurkonzerns Fluor Corporation mit Overweight Rating und Kursziel 46 Dollar ein und fügt die Aktie auf seine „Focus List“ hinzu. Fluor Corporation ist spezialisiert, Bauprojekte anderer Unternehmen zu planen und umzusetzen, die Kunden kommen hauptsächlich aus dem Bereich Energie und Infrastruktur. Die Aktie hat in den letzten drei Monaten fast 60 Prozent an Wert eingebüßt, während der S&P 500-Index in gleichen Zeitraum 25 Prozent verloren hat. Laut Analyst Curt Woodworth ist die Aktie deutlich überverkauft, langfristig geht der Analyst wieder von deutlich höheren Kursen aus.

Kursverlauf vom 12.11.1993 bis 04.11.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten