Kommentar
08:30 Uhr, 12.10.2017

flatex Morning-news EUR/USD

Erwähnte Instrumente

Die Unabhängigkeitserklärung Kataloniens wird vorerst zurückgehalten, um Gesprächen mit Madrid nicht gleich vollends den Riegel vorzuschieben. Ob dies nun dazu beitrug, das Währungspaar EUR/USD die bereits vorher begonnene Erholung fortzusetzen, mag dahingestellt sein.

Das FOMC-Protokoll am Mittwoch war da wohl übergeordnet als Grund für eine Aufwärtsbewegung vor dessen Veröffentlichung anzusehen. Seit der Bewegung von 1,1662 bis 1,2093 hat sich obendrein noch nicht viel an Fundamentaldaten geändert. Mitunter mehren sich aber die Stimmen, die eine Zinserhöhung im Dezember dennoch in Frage stellen, da kurz danach das US-Schuldenlimit abermals erreicht wird. Charttechnische Widerstände lägen bei 1,1878 und 1,1929, Unterstützungen bei 1,1774 und 1,1662 bereit.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

flatex
flatex

Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

Mehr Informationen unter www.flatex.de

Mehr Experten