Kommentar
08:30 Uhr, 07.10.2019

flatex Morning-news EUR/USD

Erwähnte Instrumente

Das Währungspaar EUR/USD konnte sich auch am Freitag in Schlagdistanz zur runden Marke von 1,1000 halten. Insgesamt wirkten die jüngst schlecht ausgefallenen US-Wirtschaftsdaten und die damit verbundenen weiteren geldpolitischen Schritte der Fed negativ auf den Greenback. Durch weitere Zinssenkungen verliert der US-Dollar zudem deutlich seinen zuvor erheblichen Zinsvorsprung zum Euro – mit anderen Worten: Die Zinsschere schließt sich weiter! Obendrein könnte der US-Dollar an Stärke verlieren, sollten sich im Schlussquartal 2019 die Aktienmärkte nochmals stärker entwickeln. Auf diese Weise könnten die zuvor in den Greenback - aufgrund von Bewegungen in einen sicheren Hafen - geflossenen Mittel wieder abfließen und zusätzlich zur Dollarschwäche beitragen.

Zur Charttechnik: Ausgehend vom letzten Verlaufshoch des 13. September 2019 bei 1,1110 bis zum jüngsten Tief – gleichzeitig dem neuen Mehrjahrestief – vom 01. Oktober 2019 bei 1,0879, wären die nächsten auf kurzfristiger Basis möglichen Ziele auf der Ober- und Unterseite näher abzuleiten. Die Widerstände wären bei 1,1022/1,1056 und 1,1110 auszumachen. Die Unterstützungen kämen bei den Marken von 1,0933 und 1,0879 in Betracht.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

flatex
flatex

Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

Mehr Informationen unter www.flatex.de

Mehr Experten